Meinung Die Untätigkeit rächt sich

Es wäre zu einfach, die Schuld an den Hallenproblemen allein dem Landkreis in die Schuhe zu schieben. Vielmehr müssen sich hauptsächlich die damals und teilweise heute noch aktiven Kommunalpolitiker auf Verbandsgemeindeebene an die eigenen Nase packen.

 Kommentarfoto_Jansen.pdf

Kommentarfoto_Jansen.pdf

Foto: kik

Denn es ist die Untätigkeit früherer Jahre, die sich nun rächt. Schließlich waren die Keller und die Waldracher Halle jahrzehntelang im Besitz der jeweiligen Verbandsgemeinden. Sowohl in der früheren VG Kell als auch in der VG Ruwer ist jedoch offensichtlich der Unterhalt zu kurz gekommen. Vielleicht auch irgendwann deshalb, weil man wusste, dass der Landkreis die Gebäude der Realschulen plus und damit die Hallen übernimmt. Leidtragende sind nun die beiden Karnevalsvereine, deren Session mit Mühe und Not gerettet worden ist. Ob das 2021 erneut gelingt, ist offen.
h.jansen@volksfreund.de