Einzelhandel Der Edeka kommt doch nicht nach Kürenz – dafür aber ein anderer Supermarkt

Trier · Überraschung in Kürenz: An die Schönbornstraße wird doch nicht der Edeka-Markt aus Trier-Nord umziehen. Leer bleibt das Grundstück aber trotzdem nicht.

 Das Parkdeck für das Bürogebäude an der Schönbornstraße ist bereits fast fertig. Im kommenden Jahr soll daneben ein neuer Rewe-Markt eröffnen.

Das Parkdeck für das Bürogebäude an der Schönbornstraße ist bereits fast fertig. Im kommenden Jahr soll daneben ein neuer Rewe-Markt eröffnen.

Foto: Rainer Neubert

Die Bodenplatte für den neuen Supermarkt auf dem Gelände zwischen der Schönbornstraße und der Güterstraße am Rande von Kürenz entsteht derzeit. „Wir wollen Mitte nächsten Jahres mit dem Gebäude fertig sein“, sagt Peter Adrian, Chef der Triwo-Unternehmensgruppe, die für eine private Grundstücksgesellschaft die Projektsteuerung für die Entwicklung des Sondergebiets BK 24 innehat. Er bestätigt auch, was hinter vorgehaltener Hand im Stadtteil getuschelt wird: Nicht Edeka, sondern Rewe wird der Mieter des Gebäudes sein.