Prozess am Montag Fast 100 Gramm Haschisch – Luxemburger soll Drogen in Unterhose nach Trier geschmuggelt haben

Trier · Eigentlich wollte ein 22-Jähriger Haschisch nach Deutschland transportieren. Weit kam er aber nicht – und die Drogen waren nicht das Einzige, was der junge Mann dabei hatte.

Der Luxemburger habe die Drogen in Frischhaltefolie eingewickelt und in der Unterhose versteckt, heißt es in der Anklage. Symbolbild.

Der Luxemburger habe die Drogen in Frischhaltefolie eingewickelt und in der Unterhose versteckt, heißt es in der Anklage. Symbolbild.

Foto: picture alliance / Martin Schutt/Martin Schutt

Die Polizei hat die beiden jungen Männer, die sich am Montag, 30. Januar, vor dem Amtsgericht Trier verantworten müssen, am 3. Februar 2022 aufgegriffen. Die beiden 22-jährigen Luxemburger sind laut den Ermittlern nachts über die A64 nach Deutschland eingereist und wollten dann weiter nach Trier fahren. Am Ortseingang geraten sie jedoch in eine Polizeikontrolle. Die Beamten durchsuchen die beiden intensiv genug, um beim Beifahrer 93 Gramm Haschisch zu finden. Die Drogen mit einem Wirkstoffgehalt von 28,04 Gramm habe er in Frischhaltefolie eingewickelt und in der Unterhose versteckt, heißt es in der Anklage.