Freizeit Geschenkter Fitnesspark am Weiher soll bald eröffnet werden

Trier · Fitness am Mattheiser Weiher in Trier: Die Geräte stehen schon bereit. Nur der Bodenbelag fehlt noch für die neue Anlage, die ein Privatmann der Stadt schenkt.

 Wann wird der Fitnesspark am Mattheiser Weiher endlich eröffnet? Anne (links) und Maria machen schon mal Fotos von der Baustelle.

Wann wird der Fitnesspark am Mattheiser Weiher endlich eröffnet? Anne (links) und Maria machen schon mal Fotos von der Baustelle.

Foto: Friedemann Vetter

Die Errichtung des Fitness- und Geräteparks am Mattheiser Weiher hat länger gedauert als geplant, aber jetzt befindet sich das Projekt offenbar auf der Zielgeraden. „Die Geräte sind aufgestellt“, sagt der Initiator Florian Biewer. „Wenn jetzt noch der Bodenbelag fertig ist, können wir eröffnen.“ Ein genauer Termin stehe noch nicht fest.