Haushalt Mehr als 7 Millionen Euro - Wo in Schweich investiert werden soll

Schweich  · Der Schweicher Stadtrat hat sich auch für dieses Jahr viel vorgenommen. Rund sieben Millionen Euro sollen investiert werden. Ein jahrelang gewünschtes Straßenbauprojekt lässt weiter auf sich warten.

 Freie Fahrt auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Schweich: Damit wird es wohl vorerst nichts.

Freie Fahrt auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Schweich: Damit wird es wohl vorerst nichts.

Foto: TV/Harald Jansen

Mit den Investitionen ist das so eine Sache. Auch in der Stadt Schweich zeigt sich, dass am Ende des Jahres nicht alles das geschafft werden kann, was man sich vorgenommen hat. 2020 sind rund 60 Prozent der geplanten 5,436 Millionen Euro auch wirklich ausgegeben worden. Da stellt sich die natürlich die Frage, wie viel Geld es in diesem Jahr sein wird. Geplant sind Projekte für 7,3 Millionen Euro. So steht es im Haushalt, den der Stadtrat Schweich in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig verabschiedet hat.