Neue Ausgabe Ein Jahrbuch mit AHA-Erlebnissen

Trier · Breitbandausbau, ägyptisches Ibis-Mosaikglas oder Karen Blixen. All diese Themen sind Teil des neuen Jahrbuchs des Landkreises Trier-Saarburg, das nun vorgestellt wurde. Informationen über bequeme Trierer Stiftsherren gibt es ebenfalls.

 Heutzutage fahren höchstens noch Freizeitkapitäne auf der Sauer. Früher wurden auf dem Fluss unter anderem Erz, Wein, Lohe oder Kalksteine transportiert.

Heutzutage fahren höchstens noch Freizeitkapitäne auf der Sauer. Früher wurden auf dem Fluss unter anderem Erz, Wein, Lohe oder Kalksteine transportiert.

Foto: TV/Katharina De Mos

So ein Jahrbuch des Kreises muss viel können: unterhalten, informieren und auch für den ein oder anderen Aha-Effekt sorgen. Denn die 4000 gedruckten Exemplare der 2021-Auflage des Trier-Saarburger Jahrbuchs sollen ja auch ihre Käufer finden.