Stadtbild Kein Personal: Trierer Hauptmarkt-Kiosk kann noch nicht öffnen

Trier · Wäre alles nach Plan gelaufen, dann würden im Kiosk auf dem Hauptmarkt schon seit einer Woche Trier-Souvenirs und Tageszeitungen angeboten. Doch das Häuschen ist verwaist.

 „Wir würden ja gerne öffnen, haben aber noch kein Mitarbeiter-Team“: Hauptmarkt-Kiosk-Pächter Patrick Sterzenbach.

„Wir würden ja gerne öffnen, haben aber noch kein Mitarbeiter-Team“: Hauptmarkt-Kiosk-Pächter Patrick Sterzenbach.

Foto: Roland Morgen

„Wir würden ja gerne loslegen, aber uns fehlt noch das notwendige Team dazu“, bedauert Patrick Sterzenbach. Der 53-jährige Einzelhändler und Hotelier ist neuer Pächter des Kiosk. Sein Fünf-Jahres-Vertrag mit der Stadt Trier läuft seit 1. Juli. Momentan sieht es nicht so aus, als könnte das Gemeinschaftsprojekt von Sterzenbach und Cartoonist Johanns Kolz (50) bald starten.