Gastro-Check Christiane macht Mittag – Diesmal im Moselaner in Zewen-Oberkirch

Trier · Wer braucht noch alles eine Auszeit? Viel Gemütlichkeit, Geschmäcker aus der Kindheit und ein täglich wechselndes Mittagsgericht gibt’s im Moselaner am idyllischen Zewener Moselufer.

Kolumne Christiane macht Mittag - Zum Moselaner/
Foto: Verona Kerl

Wenn der Arbeitsalltag mal eine etwas längere Mittagspause zulässt – oder vielleicht gerade dann, wenn man meint, dass man jetzt gerade auf gar keinen Fall weg kann – lohnt sich ein Abstecher zum Moselaner am Zewener Moselufer. Sobald man von der Hauptstraße in den dörflichen Ortsteil Oberkirch abbiegt, ist man raus aus dem Hamsterrad. Hinter den letzten Häusern fließt die Mosel. Eine Gänsefamilie läuft in aller Seelenruhe über den asphaltierten Weg. Vom herbstlich nebligen Fluss hebt ein Schwan ab. Fast einen Kilometer geht es so am idyllischen Ufer entlang. Und gerade dann, wenn man denkt, man ist verkehrt, taucht hinter Bäumen und Sträuchern das Gasthaus Zum Moselaner auf.