Kommentar Keine Zeit für Trittbrettfahrer

Corona macht die Sache nicht einfacher. Wie recht Alfred Thielen mit diesen Worten doch hat. Für den Geschäftsführer des Handelsverbands bringen diese Monate der größten Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg viel Arbeit und Unwägbarkeiten.

Kommentar zum Einzelhandelsstandort Trier - Keine Zeit für Trittbrettfahrer
Foto: TV/klaus kimmling

Entscheidungen wie die für Globus in Trier-Zewen passen einfach nicht in eine Zeit, wenn einer der drei Kundenmagnete in der Fußgängerzone schließt und viele Geschäfte keine weitere auch noch so kleine Einschränkung des öffentlichen Lebens überleben werden. Über die Innenstadt eine Käseglocke zu stülpen und zu fordern, Globus möge sich doch bitte in die Karstadt-Immobilie einmieten, wie es die Mehrheit der Grünen im Stadtrat will, zeugt allerdings trotz aller Sorge über das Klima von bedingtem Sachverständnis.