Da wird Geld ausgegeben Der Kreis Trier-Saarburg investiert wieder Millionen in die Bildung

Schweich/Konz/Waldrach · Integratives Schulprojekt Schweich, Schulzentrum Konz, Neubau der Realschule plus in Kell, Ruwertalschule in Waldrach, Balthasar-Neuman-Technikum in Trier: So viel Geld investiert der Kreis Trier-Saarburg 2021 in Bildung.

Das integrative Schulprojekt nimmt immer mehr Form an. Im kommenden Jahr soll es fertig sein.

Das integrative Schulprojekt nimmt immer mehr Form an. Im kommenden Jahr soll es fertig sein.

Foto: Portaflug Föhren

2019 haben die Bauarbeiten begonnen, im Sommer 2022 sollen die Schüler einziehen. Das ist der Plan für das Integrative  Schulprojekt Schweich, dass später eine Grundschule und die heute noch in Trier-Heiligkreuz beheimatete Trevererschule umfasst. Rund 40 Millionen Euro werden ausgegeben werden, bis die Schüler die Klassen bevölkern werden. 11,1 Millionen Euro will der Landkreis Trier-Saarburg in diesem Jahr  laut Haushaltsplanentwurf investieren, damit der Einzugstermin gehalten wird.