Missverständnis Kahlschlag aus Versehen: Warum an der A1 nachgepflanzt werden muss

Longuich · Da waren die Mitarbeiter eines Forstbetriebs wohl etwas übereifrig: An der Anschlussstelle Longuich an der A 1 ist versehentlich eine Fläche komplett gerodet worden.

 Das war nicht so geplant. Die Fläche in der Anschlussstelle bei Longuich wurde komplett gerodet. Nun muss nachgepflanzt werden.

Das war nicht so geplant. Die Fläche in der Anschlussstelle bei Longuich wurde komplett gerodet. Nun muss nachgepflanzt werden.

Foto: Portaflug Föhren

Gehölzarbeiten an Straßenrändern gehören in den ersten Tagen eines jeden neuen Jahres zum Tagesgeschäft. Das Roden mehrerer Hektar Fläche entlang der Autobahn rund um Trier hat jedoch offensichtlich sehr viele Menschen bewegt. Unter anderem auch eine TV-Leserin. Sie moniert, dass bei Longuich eine Fläche komplett gerodet worden sei. Das sei unnötig gewesen, glaubt sie. Der TV hört nach, und wie eine Anfrage bei der zuständigen Autobahn GmbH jetzt zeigt, ist da tatsächlich etwas aus dem Ruder gelaufen.