Bauprojekt 12-Millionen-Euro-Neubau in Trier: Mäusheckerhalle stellt Rollstuhlfahrer vor Probleme

Trier · Mit 12 Millionen Euro Baukosten ist die Mäusheckerhalle in Trier-Ehrang nicht nur einer der teuersten, sondern auch einer der prestigeträchtigsten Neubauten der Stadt. Sportler und Zuschauer waten trotzdem regelmäßig durch Matsch und Pfützen.

Sporthalle Mäusheckerweg Trier-Ehrang: Matsch und Dreck rund um den Neubau, Donek Dolphins Trier
Link zur Paywall

So sieht es rund um die neue Mäusheckerhalle in Trier-Ehrang aus

12 Bilder
Foto: Christiane Wolff

Es ist eins der vorher am heißesten ersehnten und teuersten Bauprojekte Triers der letzten Jahre: der Neubau der großen, traditionsreichen Sporthalle am Mäusheckerweg in Trier-Ehrang. Nach jahrelanger Schließung der alten Halle wegen Baufälligkeit, Streit um Umbau, Neubau oder Ersatz-Zelt, Planungen und Umplanungen ist die modernste Sporthalle der Stadt seit vorigem Sommer fertig. Offiziell eröffnet oder eingeweiht wurde das knapp 12 Millionen Euro teure Projekt allerdings nie – und das nicht nur wegen Corona. Vielmehr sieht es außen um die Halle herum immer noch nach Baustelle aus. Wer rein will, muss holpriges Pflaster und rutschiges Erdreich überwinden und über die ein oder andere Pfütze springen. Nicht nur das komplette Umfeld ist noch nicht hergerichtet. Auch von der geplanten großen Außentreppe zum im Obergeschoss liegenden Haupteingang ist noch nichts zu sehen.