SPD-Parteitag Ministerpräsidentin Dreyer: „Trier wird das Trauma überwinden“

Mainz/Trier · Sie habe die Stadt noch nie so traurig, still, mitfühlend und solidarisch erlebt, sagte die SPD-Politikerin beim Parteitag in Mainz. Dort gab sie auch Einblicke, wie sie die Landtagswahl 2021 gewinnen will und was sie für Rheinland-Pfalz plant.

Ministerpräsidentin Dreyer: „Trier wird das Trauma überwinden“
Foto: dpa/Harald Tittel

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat beim Parteitag der rheinland-pfälzischen SPD den Zusammenhalt in Trier nach der Amokfahrt gelobt. „Menschen halten zusammen, obwohl sie paralysiert sind. Ich habe Trier noch nie so traurig erlebt, so still, mitfühlend und solidarisch“, sagte Dreyer. Die Triererin lobte, dass Nachbarn schnell geholfen haben, als nach der Amokfahrt Menschen schwerverletzt in der Fußgängerzone gelegen haben. „Ich bin mir sicher: Trier wird das Trauma überwinden“, sagte Dreyer.