Serie „Menschen und Motoren“ Neues Leben für den Trecker - Schweicher sammelt und restauriert alte Traktoren

Serie | Schweich · Peter Reis’ größte Passion sind Traktoren. Bei einem Fotoshooting mit seinen alten Schätzen erzählt er uns, welches Projekt er als Nächstes in Angriff nimmt.

Serie Menschen und Motoren: Peter Reis aus schweich restauriert alte Traktoren
Link zur Paywall

Neues Leben für den Trecker - Schweicher sammelt und restauriert Traktoren

12 Bilder
Foto: TV/Jürgen C. Braun

Ein Leben lang haben ihn Landmaschinen begleitet. Zunächst die damals aktuellen vor mehr als 60 Jahren in der Lehrzeit und später viele Jahre im Beruf. Jetzt sind es die historischen Schätze, die ihn in den Bann gezogen haben. Und so ist Peter Reis in Schweich (Landkreis Trier-Saarburg) zum Sammler und Restaurator geworden. Direkt neben seinem Elternhaus hat er alter­tümliche Kostbarkeiten aus der Landwirtschaft mit Liebe und Sachverstand restauriert und ihnen neues Leben eingehaucht. Das nächste Projekt hat er bereits in Angriff genommen.