Touri-Bahn Trier Der Römer-Express fährt weiter, aber ...

Trier · Überraschung im Wettstreit um die Trierer Touri-Bahn: Der bisherige Betreiber erhält die Konzession für weitere acht Jahre. Die Stadtwerke erwägen, Widerspruch einzulegen.

 35-minütige Stadtrundfahrten ab Porta Nigra:  Seit 1994 ist der Römer-  Express in Trier unterwegs. Nun wurde die Konzession um acht Jahre verlängert. Damit sind die Stadtwerke und ihr „Römerstrom-Express“ aus dem Rennen, doch sie können noch Widerspruch erheben.

35-minütige Stadtrundfahrten ab Porta Nigra: Seit 1994 ist der Römer- Express in Trier unterwegs. Nun wurde die Konzession um acht Jahre verlängert. Damit sind die Stadtwerke und ihr „Römerstrom-Express“ aus dem Rennen, doch sie können noch Widerspruch erheben.

Foto: Roland Morgen

Die aus seiner Sicht frohe Kunde verbreitete Georg von Kowalkowski am späten Mittwochabend als Pressemitteilung per E-Mail: „Wir haben einen Bescheid des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz erhalten, wonach die Liniengenehmigung für die Trierer Stadtrundfahrten mit Wegebahnen für weitere acht Jahre an die Römer-Express GmbH geht.“