Miniaturwelten Römerbauten aus Lego: Der Meister der bunten Steine kommt aus Trier (Fotos)

Trier/Speicher/Prüm · Winfried Ballmann erschafft kleine Kunstwerke aus Lego, die auch in Museen der Region besichtigt werden können. Im Gespräch mit dem TV verrät er Hintergründe zur Entstehung der Nachbauten und richtet einen Appell an die Leser.

So sehen historische Bauwerke aus Lego aus
Link zur Paywall

So sehen historische Bauwerke aus Lego aus

13 Bilder
Foto: Winfried Ballmann

Die Werke des Legobauers Winfried Ballmann werden den meisten heimischen Museumsbesuchern nicht unbekannt sein, auch wenn nur den wenigsten klar sein dürfte, welcher Kopf sich hinter diesen außergewöhnlichen Arbeiten verbirgt. Der gebürtige Trierer mit Wohnsitz in Duisburg hat über die Jahre immer wieder einige seiner bemerkenswertesten Nachbauten in Heimat- und Spielzeugmuseen in ganz Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ausgestellt, wo die meisten auch heute noch zu finden sind.