Einzelhandel Kaum Leerstand, einige Neueröffnungen: So hat sich die Schweicher Innenstadt entwickelt

Schweich · Schweich ist bislang gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Viel Leerstand gibt es in der Gemeinde weiterhin nicht, dafür ein paar Neueröffnungen. Und nun gibt’s auch noch Fördergeld vom Land.

Einkaufen in Schweich: Fotos der Geschäfte in der Innenstadt
Link zur Paywall

Bummel durch die Innenstadt von Schweich

19 Bilder
Foto: TV/Christian Altmayer

Ein sonniger Adventsmorgen in Schweich. Ein paar Tage vor Heiligabend ist es die perfekte Zeit für letzte Weihnachtseinkäufe. In einem Modegeschäft lässt eine ältere Dame etwas für den Ehemann einpacken. Gegenüber kommt ein Herr mit einem Kuchen aus der Bäckerei und eine junge Frau hofft, beim Juwelier noch fündig zu werden. Und wer einen Weihnachtsbaum braucht oder einfach nur einen Crêpe essen will, der schlendert zum Stefan-Andres-Brunnen, wo Schausteller ihre Wagen aufgestellt haben.