Auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft Bilanz für 2022: Wie das Jahr für die Sparkasse Trier war und warum sie ihren Kunden Mut macht

Trier · Die Sparkasse Trier setzt auf Nachhaltigkeit. Nach einem schwierigen Jahr rechnen die Finanzexperten wieder mit einer Normalisierung. Was das für Zinsen und den Wohnungsbaumarkt bedeutet.

Sparkasse Trier - Das Geschäftsjahr 2022 in erklärenden Grafiken
Link zur Paywall

Sparkasse Trier - So war das Geschäftsjahr 2022

9 Bilder
Foto: Sparkasse Trier

Als der neu formierte Vorstand der Sparkasse Trier vor drei Jahren seine Arbeit aufgenommen hatte und die deutlich überarbeitete Philosophie des größten Geldinstituts der Region vorstellte, war vieles davon noch Theorie. Inzwischen sind die schmerzhaften Einschnitte und die Schließung von zehn Filialen in der Stadt Trier und im Kreis Trier-Saarburg Geschichte und die Fortschritte auf dem Weg zu einem klimaneutralen Unternehmens sichtbar.