Entscheidung soll bald fallen Knapp zwei Dutzend Namensvorschläge für Platz hinter Trierer Dom

Trier · Die Tage des Bischof-Stein-Platzes sind gezählt: Knapp zwei Dutzend Vorschläge für die Umbenennung des erst 2011 auf den Namen des ehemaligen Trierer Bischofs getauften Ort liegen vor. Wie es jetzt weitergeht.

 Die Tage des Bischof-Stein-Platzes sind gezählt, schon Ende März könnte die Fläche hinter dem Trierer Dom einen neuen Namen erhalten.

Die Tage des Bischof-Stein-Platzes sind gezählt, schon Ende März könnte die Fläche hinter dem Trierer Dom einen neuen Namen erhalten.

Foto: Roland Morgen

Gut 14 Tage Zeit hatten sich die 16 Mitglieder des Ortsbeirats Trier-Mitte/Gartenfeld nach der jüngsten Sitzung des Gremiums genommen, um Ideen und Vorschläge für die Umbenennung des Bischof-Stein-Platzes hinter dem Trierer Dom zu sammeln. Bis Dienstag konnten die Kommunalpolitiker ihre Ideen bei Ortsvorsteher Michael Düro einreichen. Insgesamt seien so 38 Vorschläge zusammengekommen, berichtet der grüne Ortsvorsteher auf Volksfreund-Nachfrage. Nach dem Aussortieren von Doppelnennungen seien 23 übrig geblieben.