Stadtentwicklung Doch sozialer Wohnungsbau in der Lokrichthalle? – Ein Vorstoß der Trierer Grünen

Trier · Der gültige Bebauungsplan für das ehemalige Bahnausbesserungswerk Trier-West aus dem Jahr 2014 enthält keine Quote für geförderten Wohnraum. Die Stadt hat das nun noch einmal überprüft.

Urban Art: Graffitis in der Lokrichthalle Trier-West
Link zur Paywall

Urban Art - Graffitis in der alten Lokrichthalle Trier

32 Bilder
Foto: Portaflug Föhren

Bis zu 700 Wohnungen sollen in den nächsten sieben bis zehn Jahren auf dem Gelände des ehemaligen Bahnausbesserungswerks Trier-West entstehen. Die Investorengruppe um den luxemburgischen Unternehmer Antoine Feidt plant ein hochmodernes Stadtquartier, das den Namen „Quartier Lokrichthalle“ tragen soll. Denn im Zentrum des Areals steht das  auch nach der Demontage des Dachs markante Gebäude der ehemaligen Halle.