Trier Polizei stoppt Zug wegen Corona-Infiziertem

Update | Trier · Am Trierer Hauptbahnhof durfte am Freitagmittag gegen 13 Uhr ein Zug wegen eines Mannes, der mit dem SarsCov2-Virus infiziert ist, nicht weiterfahren. Weitere Passagiere wurden nicht getestet.

 Weil Passagiere aus dem Telefongespräch eines Mitreisenden herausgehört haben, dass dieser möglicherweise mit dem SarsCov2-Virus infiziert ist, wurde am Trierer Hauptbahnhof ein Zug gestoppt. Foto: dpa/Symbolbild

Weil Passagiere aus dem Telefongespräch eines Mitreisenden herausgehört haben, dass dieser möglicherweise mit dem SarsCov2-Virus infiziert ist, wurde am Trierer Hauptbahnhof ein Zug gestoppt. Foto: dpa/Symbolbild

Foto: dpa/Peter Steffen

In einem Großraumabteil eines Zugs, der am Freitagmittag von Saarburg nach Trier unterwegs war, hatten Passagiere gegen 13 Uhr das Telefongespräch eines Mannes mit seinen Eltern mitgehört. Bei dem Telefonat schilderte der Mann auf Französisch, dass er wegen seiner Corona-Symptome in Frankreich einen Test gemacht habe. Das Ergebnis, ob er infiziert sei, liege allerdings noch nicht vor.