Haustiere Alles für den besten Freund des Menschen bei der Hundemesse in Trier

Trier · Die zehnte Ausgabe der Trierer Hundemesse fand im Messepark statt. Vom Gesellschaftsspiel für Tiere bis zur Versicherung war alles dabei.

Hundemesse im Messepark Trier
Link zur Paywall

Hundemesse im Messepark Trier

16 Bilder
Foto: Fabian Pütz

Ob klein oder groß, süß oder knurrig. Ob geschoren oder flauschig, lebhaft verspielt oder ganz der Brave. Bei der Jubiläumsausgabe der Hundemesse, dieses Jahr im Messepark Trier, war für jeden Hundefreund und Vierbeiner etwas dabei. Das Veranstaltungsprogramm fand am Samstag und Sonntag jeweils sieben Stunden in einer der großen, aufwendig gestalteten Hallen des Messeparks statt – als Nachbar der „Körperwelten“-Ausstellung. Es bot neben zahlreichen Produkten und Artikeln rund um das Thema Hund auch ein tierisches Unterhaltungsprogramm mit der Möglichkeit zum aktiven Mitmachen für Jung und Alt. In den letzten 15 Jahren hat sich die Hundemesse von einem kleinen Lokalevent in Brühl (Nordrhein-Westfalen) rund um die ehemalige Reiseveranstalterin Astrid Kraus zu dem Event für Hundeliebhaber in der Region entwickelt. Allein an diesem Wochenende wurden in Trier trotz mäßiger Wetteraussichten wieder 3000 Besucher erwartet. Etliche Verkaufsangebote zu Produkten rund um das Thema Hund gab es, darunter Accessoires, Hundebetten und Hundeleinen in allen denkbaren Varianten. Zudem bot die Veranstaltung etwa auch die Möglichkeit, aus Expertenvorträgen etwas über artgerechte Haltung und gesunde Ernährung zu lernen. Man konnte einer Tierschutzorganisation beitreten oder die passende Versicherung für sein Haustier abschließen. Abgerundet wurde alles mit einem Fotowettbewerb sowie einer Tombola zugunsten einer Tierschutzorganisation.

An vielen Verkaufsständen wurde Hundezubehör angeboten.

An vielen Verkaufsständen wurde Hundezubehör angeboten.

Foto: Fabian Pütz