Sport und Freizeit Vorfreude und exklusive Einblicke: Die neue Mäusheckerhalle Trier (aktualisiert mit Video und Fotos)

Trier · Die Mehrzweckhalle am Schulzentrum Ehrang soll im April fertig sein. Eine exklusive Vorabbesichtigung zeigt: Hier entsteht etwas Großes.

Vorfreude und exklusive Einblicke: Die neue Mäusheckerhalle Trier
Foto: Rainer Neubert

Wenn die Sonne auf die Fassadenelemente der neuen Halle am Mäusheckerweg scheint, schimmern diese fast wie die Schuppen eines Goldfischs. „Mir gefällt die Optik sehr gut“, sagt Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die sich am Freitag die Baustelle der neuen Halle am Mäusheckerweg zwischen Ehrang, Biewer und Pfalzel angesehen hat. Dort ist der Rohbau inzwischen fertig. Die Rollen mit dem Bodenbelag stehen in Doppelreihe auf dem zukünftigen Spielfeld, bereit, um in den kommenden Tagen verlegt zu werden. Von ihren Eindrücken zeigt sie sich die aktuell prominenteste Triererin nach der Führung mit Oberbürgermeister Wolfram Leibe begeistert: „Die Trierer können sich wirklich freuen. Die Halle hat eine große Tradition, deshalb ist es einfach schön, dass sie bald eingeweiht werden kann.“

Exklusive Einblicke in die neue Mäusheckerweghalle Trier
Link zur Paywall

Exklusive Einblicke in die neue Mäusheckerweghalle Trier

55 Bilder
Foto: Rainer Neubert