Kriminalität Feuerteufel zünden Jagdkanzel in Neroth an

Neroth/Üdersdorf · Unbekannte haben einen Hochsitz bei Neroth angesteckt. Im Mai wurden in derselben Gegend bereits Jagdkanzeln angesägt und umgestoßen. Hängen die Taten zusammen? Die Polizei Daun ermittelt und sucht Zeugen.

 In Neroth ist, wie hier früher schon mal in Biersdorf, ein Hochsitz abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

In Neroth ist, wie hier früher schon mal in Biersdorf, ein Hochsitz abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Foto: tv/Wilfried Hoffmann

Ein Haufen verkohltes Holz und Asche — mehr ist nicht übrig von der Jagdkanzel nahe des Nerother Sportplatzes. Als der Pächter am Freitagmorgen in seinem Revier nach dem Rechten sehen will, steht er vor den Trümmern seines Hochsitzes und einem Schaden von rund 3000 Euro.