Infrastruktur Stadt sieht grobe Baufehler und will Ausgleich

Gerolstein-Gees · Die Sanierung des Gemeindehauses in Gerolstein-Gees wird – auch wegen mangelhafter Ausführung – deutlich teurer als geplant.

 Bei der Sanierung des Gemeindehauses in Gerolstein-Gees, unter anderem der Erneuerung des Vorplatzes vor drei Jahren, sind massive Fehler passiert, die nun behoben werden sollen.

Bei der Sanierung des Gemeindehauses in Gerolstein-Gees, unter anderem der Erneuerung des Vorplatzes vor drei Jahren, sind massive Fehler passiert, die nun behoben werden sollen.

Foto: e_gero <e_gero@volksfreund.de>

Die Sanierung des Gemeindehauses in Gerolstein-Gees wird erneut teurer und offenbart, dass in der Vergangenheit fehlerhaft gearbeitet worden ist. Regressansprüche sollen nun geprüft werden. Gotthard Lenzen, Gerolsteins CDU-Chef und selbst im Baugewerbe tätig, nimmt kein Blatt vor den Mund: „Ich habe mir selbst vor Ort ein Bild gemacht, und es ist erschreckend: Was dort für massive Fehler gemacht wurden, habe ich in meiner ganzen Berufslaufbahn noch nie erlebt. Die Krönung ist, dass der Hof neu gepflastert und dabei  vergessen wurde, den Kanal anzuschließen. Jetzt muss alles noch mal aufgerissen werden“, spricht er nur eine von offenbar mehreren Bausünden an, die in Gees begangen wurden.