Engagement Ein afrikanischer Häuptling in Gerolstein: Eifellicht unterstützt Hilfsprojekt im Kongo

Gerolstein · Regelmäßig fährt die Hilfsorganisation Eifellicht e.V. mit LKW voller Spenden nach Osteuropa und in die Ukraine. Auch an der Ahr oder in der Eifel packen die Helfer mit an, wo Not ist. Nun gab es Hilfe für den Kongo. Wie es dazu kam.

Eifellicht unterstützt Serge Menga Nsibu Foundation im Kongo
Link zur Paywall

Bekämpfung von Fluchtursachen durch Perspektiven - ein Mfumu (Häuptling) der Provinz Kongo Zentral in Gerolstein

11 Bilder

„Hallo ich bin Serge. Entschuldigt die Verspätung!“, lachte Serge Menga Nsibu das wartende Team von Eifellicht an „Ihr denkt jetzt, es ist die afrikanische Mentalität“. Der Mittvierziger mit Wohnsitz in Essen floh im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern aus dem damaligen Zaire nach Europa. Seine Familie kehrte später wieder in ihre Heimat, den neu gegründeten Staat Demokratische Republik Kongo, zurück. Er blieb und wuchs bei einer deutschen Pflegefamilie auf.