Badeverbot nach Flutkatastrophe Auch 2023: Still ruht der Kronenburger See – bei wem das für besonders großen Ärger sorgt

Hallschlag/Dahlem · Kein Baden, Paddeln, Segeln oder Surfen: Der Kronenburger See, das in zwei Bundesländern gelegene Bade- und Wassersportgewässer, wird auch in diesem Jahr gesperrt. Die wegen der Flutschäden erforderliche Sanierung der Talsperrentechnik ist für dieses Jahr geplant.

Still ruht der (Kronenburger) See - auch in diesem Jahr. Dort wird nach Mitteilung der Gemeinde Dahlem im Sommer weder Baden noch Wassersport möglich sein.

Still ruht der (Kronenburger) See - auch in diesem Jahr. Dort wird nach Mitteilung der Gemeinde Dahlem im Sommer weder Baden noch Wassersport möglich sein.

Foto: TV/Gemeinde Dahlem

Ein beliebtes Ausflugsziel im Oberen Kylltal für Segler, Surfer und Schwimmer: Das ist der Kronenburger See – oder besser war, denn wegen Corona und Flutschäden ist in den vergangenen Jahren das Freizeitangebot drastisch reduziert worden. Und sollte es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben haben, dass in diesem Jahr wieder Badespaß möglich sein könnte – vorbei. Der See wird wie schon 2022 nicht für Badegäste geöffnet, hat die Gemeinde Dahlem mitgeteilt.