Infrastruktur Resolution um Krankenhaus fast gescheitert

Gerolstein · Das Krankenhaus Gerolstein soll erhalten bleiben, soweit sind sich die Parteien im Gerolsteiner Stadtrat einig. Das reichte aber noch lange nicht, um sich mit einer Stimme für den Bestand der Klinik auszusprechen.

  In Gerolstein und Umgebung wird um das Krankenhaus nach Corona gebangt – und um den Erhalt gekämpft.

In Gerolstein und Umgebung wird um das Krankenhaus nach Corona gebangt – und um den Erhalt gekämpft.

Foto: TV/Mario Hübner

Überschattet von Parteigezänk hat der Stadtrat von Gerolstein eine nicht einstimmige Resolution zum Erhalt des Krankenhauses Gerolstein verabschiedet: mit 15 Ja-Stimmen, sieben Gegenstimmen und zwei Enthaltungen. Während die CDU (9 Stimmen), die den Antrag eingebracht hatte, ebenso wie die UWG (4) geschlossen für das Papier votierte und dabei vom Grünen Tim Steen und Stadtbürgermeister Uwe Schneider (SPD) unterstützt wurde, stimmte die SPD dagegen, bei den Grünen gab es zudem eine Gegenstimme und zwei Enthaltungen.