Justiz Prozess: Angeklagter soll minderjährigen Sohn zu Drogenkonsum aufgefordert haben

Daun/Gerolstein · Ein Mann aus der Eifel soll nicht nur seine Ex-Freundin vergewaltigt haben. Er soll auch seinen 13-jährigen Sohn dazu gebracht haben, Drogen zu konsumieren. Der Junge selbst sagt vor Gericht nichts – dafür aber ein Richter und ein Polizist, die ihn vernommen haben.

 Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, er habe seinen Sohn dazu veranlasst, eine Bong (auf diesem Symbolfoto zu sehen) zu rauchen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, er habe seinen Sohn dazu veranlasst, eine Bong (auf diesem Symbolfoto zu sehen) zu rauchen.

Foto: picture alliance / Arne Bänsch/dpa/Arne Immanuel Bänsch

Acht Taten wirft die Staatsanwaltschaft einem Mann aus der Eifel vor, dem bereits seit Januar am Landgericht der Prozess gemacht wird (der TV berichtete mehrfach). Vergewaltigung und Körperverletzung, jeweils in zwei Fällen, Bedrohung, unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln, Abgabe von Betäubungsmitteln an einen Minderjährigen und versuchter Raub in Tateinheit mit Körperverletzung.