Wirtschaft Frostige Stimmung zwischen Stadt und Hotelleitung

Hillesheim · Unterschiedliche Auffassungen über Pacht, Unterhaltung und Modernisierung des stadteigenen Hotels Augustinerkloster in Hillesheim sorgen für Zoff zwischen den politisch Verantwortlichen und der Betreibergesellschaft.

 Weil die Gäste wegen der Corona-Pandemie ausbleiben, schloss das Hotel Augustinerkloster am Sonntag, 1. November, auf bislang unbestimmte Zeit seine Pforten. Für die 60 Mitarbeiter bedeutet das erneut Kurzarbeit.

Weil die Gäste wegen der Corona-Pandemie ausbleiben, schloss das Hotel Augustinerkloster am Sonntag, 1. November, auf bislang unbestimmte Zeit seine Pforten. Für die 60 Mitarbeiter bedeutet das erneut Kurzarbeit.

Foto: TV/Mario Hübner

Das Hotel Augustinerkloster, Hillesheims Vier-Sterne-Vorzeigeherberge mit insgesamt 57 Zimmern, hat coronabedingt bereits seit Sonntag, 1. November, seine Türen geschlossen. Nachdem nun durch den zweiten Lockdown auch die Hoffnung gestorben ist, das Haus über Weihnachten und Silvester öffnen zu können, herrscht bei der Hotelleitung und den rund 60 Beschäftigten, die demnach noch länger in Kurzarbeit verharren müssen, Katerstimmung.