Basketball Das war deutlich – Gladiators feiern fulminanten Heimerfolg

Trier · Die Römerstrom Gladiators Trier haben ihr Heimspiel gegen die Kirchheim Knights in der 2. Basketball-Bundesliga am Samstagabend mit 96:68 (50:29) gewonnen und dabei von Beginn an eine mitreißende Vorstellung geboten. Vor stattlicher Kulisse in der Arena spielte ein Gladiator dabei sogar Gitarre.

Kyle Dranginis und die Gladiatoren waren am Samstagabend nicht zu stoppen.

Kyle Dranginis und die Gladiatoren waren am Samstagabend nicht zu stoppen.

Foto: Simon Engelbert

Was für ein Start. Was für ein Spiel. Was für eine Dominanz. Was für ein Heimsieg! Was die Römerstrom Gladiators Trier am Samstagabend vor 3062 Zuschauern in der Arena gezeigt haben, war über weite Strecken richtig starker und mitreißender Basketball. Mit 96:68 (50:29) besiegte das Team von Trainer Christian Held den Tabellenachten Kirchheim Knights und zeigte sich dabei grundlegend verbessert im Vergleich zum Auftritt in der vergangenen Woche in Leverkusen. Wie stark Trier war, zeigt ein Zitat von Gäste-Coach David Rösch unmittelbar nach Spielende: „Trier ist eine Top-Mannschaft, da kann man mal verlieren. Sie haben uns heute die Grenzen aufgezeigt.“