Bitteres Ende in Gießen Gladiators: Die große Serie endet beim Bundesliga-Absteiger

Gießen · Gladiators Trier verlieren in der 2. Basketball-Bundesliga ein hochklassiges Auswärtsspiel in Gießen mit 97:109. Die Entscheidung fällt kurz vor Schluss.

 Eine echtes Topspiel - und eine tolle Stimmung: Am Ende konnten die Gladiators-Fans in Gießen aber nicht jubeln.

Eine echtes Topspiel - und eine tolle Stimmung: Am Ende konnten die Gladiators-Fans in Gießen aber nicht jubeln.

Foto: Fastbreak/Birgit Kordel

Zwei Traditionsstandorte im deutschen Basketball. Zwei Teams, die aktuell richtig gut drauf sind und die in dieser Saison zu den besten Mannschaften der Pro A zählen. Dazu eine prächtige Stimmung vor über 2000 Zuschauern in der Gießener Osthalle – aber am Ende jubelt der heimstarke Bundesliga-Absteiger Gießen: Mit 109:97 entschieden die 46ers das Spiel für sich, kurz vor Schluss hatten die Gladiators noch in Schlagdistanz gelegen. Die Trierer verpassten damit zum Hinrunden-Ende den achten Sieg in Folge. Bester Gießener Schütze war Jordan Barnes  (28 Punkte), bei den Trierern  war Parker van Dyke Top­scorer (26 Punkte).