Basketball Erst Mauritius, dann Westerwald: Gladiators in der Vorbereitung

Trier · Von einem besonderen Trip, einem fehlenden Luxemburger und einem Saisonziel: Was die Gladiators in der Saisonvorbereitung bewegt.

 Flitterwochen beendet, jetzt wieder am Ball: Gladiator Kevin Smit und seine Ehefrau haben es sich in den Flitterwochen auf Mauritius gutgehen lassen. Am Samstag tritt Smit mit Trier in Wittlich an.

Flitterwochen beendet, jetzt wieder am Ball: Gladiator Kevin Smit und seine Ehefrau haben es sich in den Flitterwochen auf Mauritius gutgehen lassen. Am Samstag tritt Smit mit Trier in Wittlich an.

Foto: TV/Hans Krämer

Schon der Zwischenstopp in Dubai, erzählt Kevin Smit, der sei ein Erlebnis gewesen. „Als wir dort gegen Mitternacht aus dem Flieger gestiegen sind, hat es einen fast erschlagen“, berichtet der Flügelspieler der Römerstrom Gladiators Trier. Wie eine Wand habe sich die erdrückende Hitze aufgebaut. „Es waren mindestens noch 40 Grad – und das um diese Uhrzeit. Wir waren froh, als wir endlich im Bus und dann im klimatisierten Bereich des Flughafens waren.“