Basketball Marco van den Berg zurück bei den Trierer Gladiators: Die Details hinter dem Comeback

Trier · Jetzt ist es amtlich: Marco van den Berg kehrt als Trainer zurück zu den Gladiators Trier. Wie es dazu gekommen ist, welche Ziele er mit dem Club hat.

 Gladiators

Gladiators

Foto: Willy Speicher

Da ist er also wieder: „Ich bin halt wie Unkraut“, sagt Marco van den Berg lachend, als der Volksfreund ihn am Mittwochnachmittag telefonisch erreicht. Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte (Volksfreund, 20. April), ist jetzt offiziell: Marco van den Berg kehrt als Trainer zurück zu den Römerstrom Gladiators Trier, das hat der Club am Mittwoch verkündet. Der 54-Jährige hat beim Basketball-Zweitligisten für drei Jahre unterschrieben und beginnt am 1. Juli offiziell mit der Arbeit.