Sport Rassismus, Tätlichkeit, Tumult? Warum ein Jugend-Fußballspiel in Konz abgebrochen wurde

Konz/Wincheringen · Schwere Vorwürfe stehen nach einer abgebrochenen Partie in der A-Junioren-Kreisliga Trier/Saarburg am vergangenen Wochenende im Raum. Spieler mit Migrationshintergrund des SV Filzen-Hamm fühlten sich von Akteuren der JSG Wincheringen rassistisch beleidigt.

 Beim A-Jugend-Spiel zwischen der JSG Wincheringen und dem SV Filzen/Hamm ging es nicht die ganze Zeit sportlich her.

Beim A-Jugend-Spiel zwischen der JSG Wincheringen und dem SV Filzen/Hamm ging es nicht die ganze Zeit sportlich her.

Foto: dpa/Jan Woitas

Als die Gäste von der A-Jugend von Obermosel in der 78. Minute das 2:1 erzielt hatten und sich die Filzen-Hammer vom Jubel des Wincheringer Trainers provoziert sahen, kam ein Zuschauer des SV auf den Platz und brachte den JSG-Trainer zu Fall. Die einen sprechen im Nachhinein von einem „Schubser“, die anderen davon, dass ihr Coach gar „niedergestreckt“ worden sei.