Kreisliga B II SG Echtersbach-Biersdorf: Erst der Titel, dann die wilde Party

Koosbüsch · Während die Konkurrenz noch einmal in dieser Saison ran muss, können sich die Spieler der SG Echtersbach-Biersdorf am Pfingstwochenende ganz entspannt zurücklehnen: Die spielfreie Mannschaft um Coach Dominik Thielmann ist bereits Meister der Kreisliga B II. Was noch an Feiern geplant ist, und wie der A-Liga-Rückkehrer die neue Saison angeht.

SG Echtersbach-Biersdorf: Erst der Titel, dann die wilde Party​
Foto: dpa/Nick Potts

Das 1:2 in der Woche zuvor beim FSV Eschfeld hatte sie nicht nachhaltig aus der Fassung bringen können: Nachdem die SG Echtersbach-Biersdorf zunächst den vorzeitigen Titelgewinn verpasst hatte, machte das Team um Spielertrainer Dominik Thielmann am vergangenen Sonntag mit dem 4:0 über die SG Gilzem-Eisenach alles klar. „Eschfeld ist ein schwieriger Gegner für uns. Schon beim 4:3 im Hinspiel hatten wir da unsere Probleme. Die Nervosität war vielleicht zu groß. Wir hatten uns zu viel Druck gemacht“, blickt der erst zu Saisonbeginn von Bezirksligist SG Baustert als Spielertrainer in die Nachbarschaft gewechselte Thielmann noch einmal auf das misslungene Gastspiel im Islek zurück. Eigens waren die Echtersbacher mit einem Bus angereist, um anschließend im Kreise der mitgereisten Fans groß feiern zu können. Wie es sich anfühlt, mit langen Gesichtern zurückfahren zu müssen, hatte Thielmann bereits rund drei Jahre vorher erlebt. Damals reichte der SG Baustert ein 2:2 bei der SG Großkampen nicht zum Titelgewinn in der A-Klasse. Doch genauso wie damals, klappte es auch diesmal eine Woche später.