Party im Eventum Darts-Night in Wittlich: Acht-Euro-Bademäntel und ein Achtungserfolg (Fotos/Video)

Wittlich · Gut 1300 Fans kommen zur zweiten Warsteiner-Darts-Night ins Wittlicher Eventum. Sie feiern die Profis Adrian Lewis, Rob Cross, Dimitri van den Bergh und Glen Durrant – und vier Amateur-Spieler aus der Region. Einer von ihnen, Stefan Nilles, schafft eine Überraschung, über die er sich zunächst nicht richtig freuen kann.

 25.01.2020, Eventum, Wittlich, GER, Turnier, Warsteiner Darts Night, im Bild


Foto © Sebastian J. Schwarz

25.01.2020, Eventum, Wittlich, GER, Turnier, Warsteiner Darts Night, im Bild Foto © Sebastian J. Schwarz

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Zu fortgeschrittener Stunde gab’s die große Überraschung. Stefan Nilles, der ,Amateur‘-Spieler aus Wittlich, besiegte den Profi-Weltmeister von 2018, Rob Cross. Riesenjubel unter den gut 1300 Dart-Fans im Eventum. „Vor zwei Jahren, bei der UK Open-Qualifikation in Wigan, habe ich erstmals gegen ihn gespielt und knapp verloren. Ihn jetzt zu besiegen, ist natürlich super“, sagte Nilles.