Fußball-Regionalliga Südwest Eintracht Trier: Clubspitze berät über prekäre Lage

Trier · Für die turnusmäßige Sitzung am Montag kündigt Vorstandssprecher Alfons Jochem eine ergebnisoffene Analyse an, in deren Mittelpunkt auch der Trainer stehen wird.

Eintracht Trier: Clubspitze berät über prekäre Lage​
Foto: TV/Hans Krämer / Kraemer

Die aktuelle Führungsspitze von Eintracht Trier ist in der Vergangenheit nicht damit aufgefallen, aus Emotionen heraus populistische Entscheidungen zu fällen. Stattdessen steht bedachtes Abwägen oben auf der Agenda. Das war beispielsweise so im vergangenen Sommer, als der Vorstand dem Aufstiegskader weitgehend das Vertrauen schenkte, um das Abenteuer Regionalliga anzugehen. Inzwischen hat sich dieser Weg als etwas zu blauäugig herausgestellt – entsprechend wurde im Winter personell gehörig nachgelegt.