Fußball Test gegen Pirmasens: Eintracht Trier siegt trotz Schwächen, Sorge um Schiedsrichterin

Trier · Eine Woche vor dem Pflichtspielstart im Fußball-Rheinlandpokal-Viertelfinale beim Ligakonkurrenten Rot-Weiß Koblenz bleibt Eintracht Trier an mehreren Stellen noch Arbeit. Das wurde beim Härtetest im Moselstadion gegen den Oberliga-Südgruppen-Dritten FK Pirmasens deutlich, der von einer Verletzung der Unparteiischen Naemi Breier überschattet wurde.

Eintracht Trier siegt trotz Schwächen, Sorge um Schiedsrichterin​
Foto: TV/Sebastian Schwarz

„Bewegung“, „Körpersprache“ – nicht nur Stürmer Vincent Boesen forderte in der ersten Halbzeit verbal Basis-Tugenden ein. Eintracht Trier zeigte sich im Vorbereitungsspiel gegen den FK Pirmasens phasenweise noch nicht im Wettkampfmodus. Fehlende Präzision bei langen und Diagonal-Pässen, fehlende Schärfe im Zusammenspiel, technische Unzulänglichkeiten, die schon angeklungenen Mängel in der Bewegung ohne Ball. Dazu mehrere Abseitsstellungen – ein Indiz für noch ausbaufähiges Timing. Der SVE ließ Zielstrebigkeit vermissen. Das Resultat: Schwierigkeiten, um gegen die zunächst hoch stehenden und anlaufenden Pirmasenser schnell das Spielfeld nach vorne zu überbrücken. Und ein nahezu weißer Zettel für notierte Großchancen. Vor der Pause wurde es einzig bei einem Konter über Sven König mal gefährlich, als Boesen das Außennetz traf (18.).