Eintracht Trier Aufstiegs-Trainer Josef Cinar: „Mein größter Erfolg im bisherigen Fußballer-Leben“

Trier · Wie der 38-Jährige das Herzschlagfinale gegen die Stuttgarter Kickers und den Jubel danach erlebte. Und warum er jetzt die Schulbank drücken muss.

Eintracht Trier: Warum Aufstiegs-Trainer Cinar auf die Schulbank muss
Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Er wurde umarmt, geherzt – und war selbst den Tränen nahe. Josef Cinar, Coach von Eintracht Trier, ging direkt nach dem Schlusspfiff der Partie gegen die Stuttgarter Kickers auf dem Rasen in die Knie. Danach bahnte er sich fast ein wenig orientierungslos den Weg durch die Fanmassen. Seine Blicke gingen in die Augen der Anhänger, seiner Spieler, seines Bruders, seiner Assistenz-Trainer. Mittelfeldspieler Maurice Roth war der Erste, der im letztlich eine veritable Bierdusche verpasste.