Selbstversorger-Kolumne „Ach du meine Gurke!“ Jetzt weiß ich: Das ist die perfekte Beetabdeckung für den Winter

Trier · In ihrer Kolumne „Ach du meine Gurke!“ berichtet Katharina de Mos über ihre Erfahrungen im Selbstversorgergarten. Heute: Nach dem Winter zeigt sich, welche Beete gut geschützt waren.

 Okay, eine Schönheit ist dieses dick gemulchte Beet nicht, aber immerhin: Über den Winter ist kaum Unkraut gewachsen und unter dem Mulch tobt das Bodenleben. Foto: Bram de Mos

Okay, eine Schönheit ist dieses dick gemulchte Beet nicht, aber immerhin: Über den Winter ist kaum Unkraut gewachsen und unter dem Mulch tobt das Bodenleben. Foto: Bram de Mos

Foto: TV/Katharina de Mos

Ich liebe das Gärtnern, auch weil es ein einziges großes Experimentieren ist und man langsam, sehr langsam Weisheit sammelt.