Grausame Details Erster Verhandlungstag beim Amokfahrt-Prozess in Trier - „Der hat keine Reaktion gezeigt“ (Fotos/Video)

Trier · Vor dem Trierer Landgericht hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Amokfahrer begonnen. Doch die Hoffnung der Opfer und der Hinterbliebenen, eine Antwort zu bekommen, warum der Täter fünf Menschen getötet und 18 zum Teil lebensgefährlich verletzt hat, die wurde bereits am ersten Verhandlungstag zunichte gemacht.

Fotos: Amokfahrt-Prozess in Trier - Ansichten vom 1. Tag
Link zur Paywall

Amokfahrt-Prozess in Trier

31 Bilder
Foto: TV/Anja Theis

Es sind vier Worte. Vier Worte, die die Hoffnung der Opfer und  der Hinterbliebenen, die an diesem Morgen in Saal 70 des Trierer Landgerichts gekommen sind, zusammenfallen lassen. „Ich möchte nicht sprechen“, sagt Bernd W. in das vor ihm stehende Mikrophon, bevor seine Verteidigerin Martha Schwiering ergänzt, dass sich der 51-Jährige weder etwas zu seinem Lebenslauf noch zu der Tat, weswegen er seit diesem Donnerstag vor Gericht sitzt, sagen möchte.