Kriminalität Zweiter Prozesstag der Amokfahrt von Trier: So schildern Polizisten die Festnahme des Tatverdächtigen

Trier · Vor dem Landgericht Trier wird heute der Prozess um die Amokfahrt in Trier fortgeführt. Diesmal kommen Polizisten zu Wort: Wie lief die Festnahme des mutmaßlichen Amokfahrers von Trier ab? Hat sich der Tatverdächtige gewehrt, und was hat er bei der Festnahme gesagt?

Amokfahrt von Trier: Polizisten schildern Festnahme des Angeklagten
Foto: dpa/Harald Tittel

Mit der Vernehmung von Zeugen wird am Freitag der Prozess gegen den mutmaßlichen Amokfahrer von Trier fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft hat den 51-jährigen Tatverdächtigen wegen fünffachen Mordes und mehrfachen versuchten Mordes angeklagt. Der Amokfahrer sei am 1. Dezember vergangenen Jahres wahllos und gezielt auf Passanten zugefahren und habe „möglichst viele Menschen töten oder zumindest verletzen“ wollen, heißt es in der 79-seitigen Anklageschrift.