Ausgehen Ob mit Kneipe, Biergarten oder Club: Bitburger sind begeistert von der Idee einer Gastro-Meile

Bitburg · Eine verrückte Idee, ja. Aber eine, die das Potenzial hat, Wirklichkeit zu werden. Heiko Jakobs und Celestino Gombo planen eine Gastro-Meile in Bitburg. Die Resonanz darauf ist riesig. Wie es weitergeht.

 Die beiden Initiatoren der Bitburger Gastro-Meile: Heiko Jakobs und Celestino Gombo.

Die beiden Initiatoren der Bitburger Gastro-Meile: Heiko Jakobs und Celestino Gombo.

Foto: TV/Heiko Jakobs

Zu schön, um wahr zu sein? Es war die Nachricht im Mai, als Marketingfachmann Heiko Jakobs und sein Mitstreiter Celestino Gombo exklusiv im Volksfreund die Idee einer Bitburger Gastro-Meile vorstellten. Das Konzept ist schlüssig, durchdacht, hat Potenzial. Und das sehen auch etliche Bürger in der Idee. Die baut im Kern auf dem genossenschaftlichen Grundsatz „Was einer nicht kann, können viele“ auf.