Corona-Pandemie So rasant verbreitet sich Corona im Eifelkreis - Zweiter Corona-Winter und kein Ende in Sicht

Bitburg/Prüm · Deutschland steckt mittendrin in der vierten Welle der Pandemie. Vorbei der Sommer, als man sich im Eifelkreis wie überall sicher vor dem Coronavirus glaubte. Und nun?

 Corona Rückblick Eifelkreis Bitburg-Prüm Jahresrückblick 2021

Corona Rückblick Eifelkreis Bitburg-Prüm Jahresrückblick 2021

Foto: TV/TV-Grafik

Deutschland wollte sich aus der Pandemie heraus impfen. Ließen sich nur genug Menschen immunisieren, könnte es gelingen, das Virus in Schach zu halten, war die Hoffnung, die auch die Wissenschaftler hatten. Doch daraus ist nichts geworden. Das Virus hat neue, höchst ansteckende Varianten entwickelt, die Impfquote blieb hinter den Erwartungen zurück und mit Blick auf die Krankenhäuser, vor allem die Intensivstationen und das Pflegepersonal, bleibt die Lage angespannt. Hätte es nicht anders laufen können? Ein Rückblick auf Höhen und Tiefen des Corona-Jahres: