Umwelt und Luftverkehr Bürger sorgen sich um mögliche Spritdusche in der Eifel

Schönecken · Hat ein Flugzeug vergangene Woche Kerosin über Schönecken abgelassen? Da sind Bürger und die Deutsche Flugsicherung unterschiedlicher Meinung. Das erste Fuel Dumping in der Eifel wäre das jedenfalls nicht gewesen.

 Nächtlicher Besuch: Am vergangenen Freitagabend braust ein Flugzeug über Schönecken. Hat die Maschine dort auch Kerosin abgelassen?

Nächtlicher Besuch: Am vergangenen Freitagabend braust ein Flugzeug über Schönecken. Hat die Maschine dort auch Kerosin abgelassen?

Foto: picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa/Frank Rumpenhorst

Ein strenger Geruch liegt in der Nacht zum 24. Juli in der Luft. Er erinnert an Grillanzünder. Brät sich da jemand ein Kotelett? Am späten Abend, nach 0 Uhr, erscheint das den Anwohnern in Schönecken unwahrscheinlich. Und da hören sie schon das Rauschen.