Corona Eifelkreis lädt Menschen zum Impfen ein, Land wittert Betrug

Bitburg-Prüm · Kurzfristig per SMS vergebene Impftermine haben im Eifelkreis für Verwirrung gesorgt. Es handelt sich dabei um Nachrichten der Impfbrücke. Beim Land witterte ein Mitarbeiter eine Betrugsmasche und warnte Bürger - mit sehr unerfreulichen Folgen.

 Hier gehts lang: Es kann mitunter lange dauern, einen Termin im Bitburer Impfzentrum zu bekommen.

Hier gehts lang: Es kann mitunter lange dauern, einen Termin im Bitburer Impfzentrum zu bekommen.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Jeden Tag schaut Michael Fandel (*Name geändert) in sein E-Mail-Postfach und liest seine SMS. Vor Wochen schon hat er sich für einen Impftermin angemeldet, er gehört von Berufs wegen zur Priorisierungsgruppe drei. Doch erst an einem Morgen Anfang Juni geht endlich eine Nachricht auf seinem Telefon ein. Der Eifeler könne dann um 13.30 Uhr in Bitburg das Mittel von Biontech bekommen, heißt es dort. Er müsse auf die SMS nur mit „Ja“ antworten.