Kommunalpolitik Wahllokale, Briefwahl, Kandidaten & Co.: Fragen und Antworten zur Bürgermeisterwahl im Bitburger Land

Bitburger Land · Na, fit für die Wahl im Bitburger Land? Oder sind Sie unter den mehr als 5000 Briefwählern und haben schon angekreuzt? Wie auch immer: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Wahl.

 Mehr als 500 Bürgerinnen und Bürger haben im Bitburger Land Briefwahl beantragt.

Mehr als 500 Bürgerinnen und Bürger haben im Bitburger Land Briefwahl beantragt.

Foto: picture alliance/dpa/Sina Schuldt

Es ist wieder Zeit – Zeit für’s Kreuzchen, die Bundestagswahl ist ja auch schon wieder lange her: Am Sonntag werden in der Verbandsgemeinde Bitburger Land (hoffentlich viele) Bürgerinnen und Bürger ihre wichtigste demokratische Möglichkeit wahrnehmen: wählen. Und zwar nicht irgendwen, der weit weg sitzt. Nein! Direkt vor der Haustür, eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister.