Trier Energie und Optimismus auf dem Schneidershof

Trier · Die Hochschule Trier arbeitet schon intensiv am neuen Semester. Bauprojekte gibt es für mindestens zehn Jahre.

Für 200 Prüflinge der Hochschule bietet nur die Messeparkhalle genug Platz. Unternehmensführung ist dort das Thema.

Für 200 Prüflinge der Hochschule bietet nur die Messeparkhalle genug Platz. Unternehmensführung ist dort das Thema.

Foto: Rainer Neubert

In der riesigen Halle des Messeparks herrscht konzentrierte Ruhe. An den Tischen brüten junge Frauen und Männer über ihren Unterlagen. Unternehmensführung ist das Thema dieser Klausur im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) der Hochschule Trier. Für bis zu 200 Teilnehmer wäre im größten Saal der Stadt Platz. „Leider sind nur 114 gekommen“, sagt BWL-Assistentin Laura Lung. Für diese Anzahl hätten gerade noch die Kapazitäten von Sporthalle und Mensa am Hauptcampus Schneidershof gereicht. „Aber das war im Voraus nicht sicher zu kalkulieren.“