Bahnverkehr Wann rollen wieder Fernzüge in die Region? Bahn-Vorstand Ronald Pofalla zu Besuch in Trier

Trier · Die von der Flut zerstörte Eifelstrecke soll bis Ende nächsten Jahres wieder durchgängig befahrbar sein. Auch soll sie elektrifiziert und auch zweigleisig ausgebaut werden. Das sagte Bahn-Vorstand Pofalla in Trier. Weniger konkret äußerte er sich in Sachen Fernverkehr in der Region.

Eifelstrecke: Wann fahren wieder Fernzüge nach Trier? Deutsche Bahn-Vorstand Pofalla äußert sich
Foto: TV/Bernd Wientjes

Die durch die Flut fast völlig zerstörte Eifelstrecke soll elektrifiziert und zweigleisig ausgebaut werden. Das sagte der für die Infrastruktur zuständige Vorstand der Deutschen Bahn, Ronald Pofalla am Freitag in Trier. Man sei derzeit mit der Landesregierung in aussichtsreichen Verhandlungen.